Vielen Dank für Ihr Vertrauen in 2017 und einen guten Start in 2018!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ein ereignisreiches kommunalpolitisches Jahr 2017 geht zu Ende und die Fraktion der FWV möchte sich bei Ihnen für die vielen Anregungen und Ideen in unserer Stadt bedanken. Wir freuen uns, dass wir als Fraktion auch mit ihrer Hilfe unseren Teil zur Weiterentwicklung der Stadt Mössingen beitragen konnten.

Die Mitglieder der FWV Fraktion engagieren sich nicht nur im Gemeinderat, sondern hören bei ihren vielschichtigen Aktivitäten für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt in Vereinen, Netzwerken, Verbänden und Arbeitskreisen frühzeitig wo der Schuh drückt und welche konstruktiven Ideen aus der Bürgerschaft kommen.

Die Mitglieder der FWV Fraktion vereinen in ihren Reihen:

  • die Interessen des Naturschutzes,
  • sie engagieren sich in kirchlichen Gemeinden,
  • sie haben ein Ohr für die Landwirtschaft,
  • Wald und Jagd sind ihnen ein Anliegen,
  • die kulturellen Aktivitäten begleiten sie mit langjähriger Erfahrung,
  • das Handwerk und die Finanzen kennen und fördern sie mit eigenen Aktivitäten,
  • als Bürger der Blumenstadt liegt ihnen der Umweltschutz mit allen dazugehörigen Facetten am Herzen,
  • den Herausforderungen der Integration neuer Mitbürger aus allen Ländern stellen sie sich durch eigenes Handeln,
  • profundes Wissen in Sachen Bildung sowohl im kindlichen und jugendlichen Bereich wie auch im Erwachsenenbereich fließt in die Fraktionsarbeit ein
  • und vieles mehr bereichert die kommunalpolitische Meinungsbildung der FWV Fraktion.

Meinungsbildung ist das eine, die Machbarkeit und die Umsetzung ist das Ergänzende und Wichtige. Hier sind wir durch unseren Fraktionsvorsitzenden im Kreistag mit Stimme vertreten und unsere beiden Ortsvorsteher in Öschingen und Talheim kümmern sich auf dieser Basis um die Interessen der Ortsteile genauso wie die Fraktionsmitglieder aus Mössingen, Belsen und Bästenhardt für die Belange der jeweiligen Stadtteile Sorge tragen.

Es war im vergangenen Jahr und wird im Neuen Jahr unser Anspruch sein, dem Dreiklang „Hören – Meinung bilden – Umsetzen“ gerecht zu werden, um im Gemeinderat die Belange der Bürger zu vertreten.

Nun sind Vorhaben und Projekte in der Kommunalpolitik immer auch eine Frage der Machbarkeit und Finanzierbarkeit, es ist daher von Vorteil frühzeitig über die Planungen zu reden. Durch die vielschichtige Vernetzung unserer Fraktionsmitglieder in der Mössinger Gesellschaft bietet es sich für sie an, im persönlichen Gespräch Auskunft zu bekommen und Ideen und Anliegen rechtzeitig zu benennen und einzubringen.

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns für das uns von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Für die kommende Weihnachtszeit und die ruhigen Tage zwischen den Jahren wünschen wir Ihnen besinnliche Stunden und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Ihre FWV-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Mössingen

Armin Dieter, Wolfgang Eißler, Gottlob Heller, Anja Hirt-Steinhilber, Wilfried Kuppler, Bernd Müller, Dieter Neth, Elke Schelling, Elmar Scherer, Hans-Martin Schneider, Jürgen Wissenbach, Michael Zeeb